Let's talk about us

Tradition trifft Moderne – Alt und Jung produzieren eine Musik-CD

 

In der Reihe „Let`s talk about us“ fördern das Jugendkulturbüro und das Jugendbildungswerk des Jugendamtes der Stadt Offenbach alljährlich kulturelle Produktionen von Jugendlichen.

 

2012 enstand im Rahmen des Programms eine Musik-CD, gemeinsam produziert von Senioren des ASB Singkreises und Heranwachsenden aus Offenbach.

 

Unter dem Motto "Was nachhallt..." trafen sich Alt und Jung zum musikalischen Austausch. Vergangene musikalische Vorlieben und aktueller Musikgeschmack der Jugendkulturen standen dabei gleichberechtigt nebneinander.

 

Insbesondere ging es um den Spaß, den sowohl die jüngeren als auch die älteren TeilnehmerInnen beim Generationenaustausch hatten und die daraus resultierende gegenseitige nicht nur musikalische Inspiration.

 

Am Ende des Jahres gab es eine CD in kleiner Auflage als Resultat der gemeinsam erarbeiteten und gesungenen Lieder.

 

Download
Welt Von Morgen.mp3
MP3 Audio Datei 3.2 MB
Download
Wir Geben Nicht Unser Leben Aus Der Hand
MP3 Audio Datei 4.8 MB
Download
Seniorentreff Nordend.mp3
MP3 Audio Datei 3.4 MB
Download
Der Musikus Vom ASB.mp3
MP3 Audio Datei 3.8 MB
Download
Der Singkreis Der Senioren.mp3
MP3 Audio Datei 3.0 MB
Download
Montenegro.mp3
MP3 Audio Datei 4.8 MB
Download
In The End There Is Swing.mp3
MP3 Audio Datei 3.8 MB