Ferienspiele Sommer 2011

1. Woche

Mo  Colorado - Park

Der Park bietet sehr viele Möglichkeiten, euer handwerkliches Geschick auf die Probe zu stellen. Außerdem kann man die wilde Natur dort bestaunen und genießen. Erfrischen könnt ihr euch mit dem Wasserschlauch oben auf der Rutsche.

Da die Gruppenzusammensetzung neu ist und damit wir euch als Gruppe kennenlernen können, ist es für uns wichtig, nicht so weit weg von der Schule zu sein, denn am nächsten Tag geht es richtig los!

Di    Lernbauernhof Maurer (Bad Homburg)

Wir fahren mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bad Homburg. Was wir dort erleben können, hhmm..., da bin ich selber gespannt. Auf den Bildern in Internet habe ich auf jeden Fall prächtige Kühe, Traktoren und wollige Schafe gesehen.

Mi   Tower Kaffee

Hier können wir ein Biotop, das sich auf natürliche Art und Weise gebildet hat, beobachten und miterleben.

Zu diesem Ausflug könnt ihr auch, wenn ihr wollt, Bälle, Decken, Badesachen, Brettspiele, Karten, Bücher, Frisbees, Federball, Malzeug etc. mitbringen.

Do   Palmengarten

Im Palmengarten werden wir den fleischfressenden Pflanzen begegnen, aber auch tollen Wasserspielplätzen. Wiesen, Blumen, Bäume, Kakteen und Fische werden von uns unsicher gemacht.

Fr    Picknick im nahe gelegenen Park

Nach unserer Erfahrung sind wir alle am Freitag k.o. Deswegen werden wir Sandwiches, gekochte Eier und Obst zusammen vorbereiten und dann ab in den schattigen Park hinter den Colorado-Park gehen. Dort können wir einfach „gechillt“ die Woche ausklingen lassen und eine Abschlussrunde machen. Es gibt einen Bolzplatz und kleinere Spielplätze mit Rutsche. Hier könnt Ihr die neu gewonnenen Eindrucke in Ruhe auf euch einwirken lassen.

2. Woche

Mo  Colorado Park

Wie in der ersten Woche könnte die Gruppenzusammensetzung neu sein. Damit wir euch als Gruppe kennenlernen können, werden wir uns in der Nähe der Schule aufhalten.

Di   Tolliwood (Indoor Spielplatz)

Vielleicht ist eine Pause von der Sonne zu diesen Zeitpunkt sinnvoll. Vor allem die Kinder, die in der ersten Woche mitgemacht haben, werden sich auf dieses Angebot bestimmt sehr freuen.

Mi   Günthersburgpark

Genau so viel „action“ bietet dieser Park, denn außer Spielplatz und Bolzplatz gibt es auch ganz tolle Wasserspiele.

Do   Zoo Besuch

Jeder von euch war schon mal im Zoo, und es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis, oder nicht? All das könnt ihr jetzt mit euren Schulkameraden oder vielleicht neu gewonnenen Freunden gemeinsam erleben.

Fr   Köche und Köchinnen an den Herd!!!

Wir freuen uns, dass wir heute in der Schule bleiben dürfen. Die Woche war schön aber anstrengend! Wir möchten es uns in einer familliären Umgebung gut gehen lassen. Mit unseren letzten Kräften werden wir unsere eigene Mahlzeit selbst vorbereiten und lassen uns ansonsten richtig hängen. Wäre da nicht die Wasserschlacht, bei der wir trotz Müdigkeit noch mitmachen wollen. Hauptsache, nichts verpassen!!

Schlecht-Wetter-Programm

• Basteltag in der Schule
  • Kinotag mit selbstgemachtem Popcorn (Schule)
  • Dialog Museum