"Erweiterte Betreuung" an der Integrativen Schule Frankfurt

Infos zur erweiterten Betreuung:

Das Angebot findet montags bis donnerstags von 14.15 Uhr bis 16.00 Uhr (Modul 1) bzw.

bis 17.00 Uhr (Modul 2) und freitags von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr (Modul 1) bzw. bis 16.00 Uhr (Modul 2) statt.

An Tagen, an denen der Unterricht um 11.00 Uhr endet, ist die Betreuung entsprechend im Anschluss bis 13.00 Uhr (Modul 1) bzw. bis 14.00 Uhr (Modul 2) geöffnet.

Das Betreuungsangebot kann an beliebig vielen Tagen pro Woche gebucht werden. Zu Beginn der schulischen AGs können die Tage noch einmal geändert werden, dann allerdings verbindlich für das restliche Schulhalbjahr.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 3 Kinder pro Tag, die maximale Teilnehmerzahl 15 Kinder pro Tag. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. In den Ferien oder an unterrichtsfreien Tagen der Schule findet keine Betreuung statt.

Festplatte e.V. passt sich dem Konzept der Schule an und fördert die Integration von Kindern mit und ohne Förderbedarf. Die Betreuung finanziert sich ausschließlich aus Elternbeiträgen.  Darüber hinaus bietet Festplatte e.V. in den Schulferien Ferienspiele an, zwei Wochen im Sommer, eine Woche im Herbst und eine Woche in den Osterferien. Die Ferienspiele sind nicht Bestandteil der hier vorgestellten "Erweiterten Betreuung", Anmeldungen erfolgen extra.

Die Kosten für eine Woche Ferienspiele betragen zwischen 120 € und 130 € bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 10 und maximal 12 Kindern.

Rocio Reisgies

rocio.reisgies@festplatte-verein.de

Anmeldeverfahren

Wenn Sie das Angebot der Erweiterten Betreuung, abgekürzt "EB", an der "Inti" in Anspruch nehmen möchten, können Sie Ihr(e) Kind(er) wie folgt anmelden:

1. Füllen Sie bitte das unten als PDF-Datei downloadbare Anmeldeformular aus und legen Sie es im Sekretariat in mein Fach (Reisgies). Sie können die Anmeldung auch mit der Post an die Vereinsadresse oder per Email schicken.

2. Vor den Sommerferien bekommen Sie dann unmittelbar nach Anmeldeschluss per Mail eine Anmeldebestätigung und die Betreuungsvereinbarung zugeschickt.

3. Drucken Sie bitte den Vertrag zweimal aus und geben Sie beide Exemplare unterschrieben im Sekretariat im August ab.

4. Nachdem der Vereinbarungsvertrag auch von Festplatte e.V. unterschrieben worden ist, wird er über Ihr Kind mit der Ranzenpost an Sie zurück geschickt.

Anmeldung Erweiterte Betreuung ab Sommer
Flyer der Erweiterten Betreuung an der Integrativen Schule